Vorletzter Tag im Dome und die Guides geben alles! Zuerst jedoch langweilige Arbeit – Food Prep, Tonnen von Gemüse und Obst müssen klitzeklein geschnitten werden .. das dauert Stunden!
Danach ging es mit Phil zum Schlangen Gehege – die Boxen müssen gesäubert werden! Ein bisschen Zeit jedoch blieb für unsere Erinnerungsfotos mit „George“.
Nachdem Phil 3 Boxen erfolgreich gesäubert hatte, fragte er mich ob ich die nächste Schlangen halten könnte, während er sauber macht, da diese zu schwer wird um sie beim sauber machen zu halten. Ich sagte natürlich ganz mutig ja, Phil will die Schlange aus der Box holen und ZACK beißt sie ihn fast mitten in die Hand .. Da wollte ich die Schlange dann nicht mehr halten haha :D
Nach der aufregenden Erfahrung mit den Schlangen gings wieder in den Staff Bereich, wo wir ein neues Mitglied kennenlernten : Kat. Kat hatte eine ganz kleine Maus dabei, die jede 3 Stunden gefüttert werden musste und einen Papagei, den sie von Hand aufgezogen hat und auch noch jede 5 Stunden Futter braucht.
Nachdem die Tiere versorgt waren, gingen wir mit Kat die Lorikeets füttern .. jedoch nicht einfach mit einer Schüssel voll Obst – nein mit Nektar, der auf eine Plastikblume geträufelt wurde. Die Blume hielten wir dann in der Hand und die Papageien setzten sich auf unsere Arme, Hände, Schultern und Köpfe – Schrammen von den Krallen inklusive. Jedoch war das wieder eine ganz neue Erfahrung und Olivia und ich fanden die besondere Futter-Methode einfach nur super! Blöd jedoch war, dass ich danach Nektar in meinen Haaren hatte, die alles verklebt haben aaaber nach der Dusche zu Hause war dann alles wieder gut :D
Olivia und ich saßen in der Küche, heute war ein lazy day, nichts war los im Dome, also raffte Phil uns erneut auf. Obwohl wir ziemlich müde und kaputt von dem heute absolut heißen Tag waren, gingen wir sofort mit ihm mit, denn es ging ins Sugar Glider Gehege! YAAY :)
Wir fotografierten diese absolut süßen Dinger und streichelten sie, bis sie genug von uns nervenden Menschen hatten und in ihre Boxen geflüchtet sind :D Danach gings noch zu den Schildkröten und den Echsen, Emma hatte ihre 3. „feeding the croc show“ und wir tauschten noch die Futternäpfe und Teller der Vögel aus und machten alles sauber, inklusive dem Abwasch.
Danach hieß es endlich „you can go home now, honey“ und das ließ ich mir nicht 2 mal sagen! Der Tag war trotz des wenigen Betrieb so anstrengend, schon alleine wegen dem Wetter, dass ich mich nur auf die Dusche freute :)
Morgen wird dann der letzte Tag mit Olivia im Dome sein, danach geht es eine Woche jeden Morgen um 7:25 Uhr mit dem Bus nach Kuranda – ich werde dann berichten :)
Love youu
Babymaus :)
feeding the Lorikeets
BABY SUGAR GLIDER :)))
George
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen