Donnerstag, 27. Oktober 2011

best days ever..

26. und 27.10.2011
Die letzten beiden Tage waren mit die Besten hier in Port Douglas, weil wir endlich etwas unternehmen konnten! :)
Am 26.10. war zuerst Arbeit angesagt – Highlight hierbei war, dass ich beim Wiegen der Koalas helfen durfte und gleich nochmal die Chance bekam, ein Foto mit Grizzly auf dem Arm zu machen :)
Nach der Arbeit ging es nach Hause, wir alle nahmen eine schnelle Dusche und um 15.40 Uhr ging es auf zur Marina – dem Hafen in Port Douglas. Dort ist ein Yachtclub gelegen und jeden Mittwoch treffen sich dort Segelbegeisterte, die natürlich auch ein Segelboot haben, um Touristen mit auf eine freie Sailing Tour zu nehmen. Nice people! Nachdem wir von einer Frau angesprochen wurde, ob wir schon ein Boot hätten und wir verneinten, nahm sie uns mit zu ihrem Boot: Freedom, ein Holzsegelboot. Schön! :)
Aufgestiegen und schon ging es los, Richtung Meer! Umringt von frischer Luft und der langsam untergehenden Sonne genossen wir die Fahrt. 1 ½ Stunden ging es quer durch den Ozean, uns wurde eine Insel gezeigt, die aussieht wie ein Krokodil und dann ging es mit Sonnenuntergang wieder zurück zur Anlegestelle. Unglaublich toll! Glücklich von all den neuen Eindrücken bedankten wir uns tausend Mal und ging dann wieder zurück zum Hostel.
Heute stand wieder Arbeit an, jedoch wieder abwechslungsreich. Ich durfte Michelle helfen, die Vögel ins Restaurant zu tragen, wo sie den Tag über bleiben und die Leute sie beobachten können. Bei dieser Aufgabe wurde mein linker Arm zerkratzt wie sonst was, weil sich die Vögel in deinen Arm krallen – immerhin denken sie es wäre wie ein Ast. Außerdem wurde ich 2 Mal gebissen – ins Ohr! Nicht nett :D
Danach gingen Michelle und ich im Restaurant von Tisch zu Tisch, um den Leuten beim Frühstücken etwas Gesellschaft zu leisten – immer auf unseren Händen : Elvis, ein schwarzer Kakadu und ein „Frog Mouth“. Die Leute waren begeistert, stellten Fragen und machten Fotos, am Ende bekam ich dann auch noch ein Foto mit Elvis und dem Frog Mouth :)
Danach musste ich ein Gehege säubern, jedoch war es offen gehalten weil dort alle Vögel und Enten und all das wohnen und wurde gleich wieder attackiert. Diesmal in mein Bein – auch nicht nett! Das tut echt weh. Michelle meinte zu mir, ich wurde nicht mal gebissen, sondern dass sie nur zwicken, aber trotzdem: unangenehm!
Ansonsten war wieder Food Prep angesagt, ich half Billie Gehege zu säubern, dabei traf ich auf einen sehr neugierigen Bettong und wurde wieder gebissen! Vögel scheinen mich nicht zu mögen. Kleine bunte süße Papageien, hübsch anzusehen – mehr aber auch nicht. Wieder ins Ohr! Ich flüchtete und Billie meinte, diese Vögel wären Bitches (:D), ich solle die anderen Gehege machen, sie würde das später machen. Okay, einverstanden!
Ansonsten machte ich heute die Bekanntschaft mit einer Baby Fledermaus: so süüß! :)
Nach der Arbeit fuhren wir mit Michelle zu einem Nationalpark (Mossman Gorge Nationalpark), weil sie es uns unbedingt zeigen wollte – Gott sei Dank, denn es war unbeschreiblich schön da!
Wir gingen in einem See baden, der gefühlte zehn Grad kalt war und hatten eine menge Spaß, dann machten wir einen ca. 1 ½ stündigen Spaziergang durch den Regenwald und Unmengen von Fotos :)
Das war ein echt super Tag, auch wenn wir am Ende ziemlich müde und kaputt waren. Thanks to Michelle!
Morgen ist mein letzter Arbeitstag hier in Port Douglas, Samstag geht’s zurück nach Cairns und Sonntag schon weiter nach Airlie Beach & den Whitsunday Islands – busy busy weekend! :)
Ich meld mich bald :)

Frog


Quoll

Baby Leguan :)

Matt & Papagei


Cassowary


Flying Foxes



Food Prep

Koala wird auf einen gefakten Ast gesetzt und so gewogen :)


Elvis & Frog Mouth :)

Bettong

Michelle mit Batman und Robin :)

Baby Wallabie

Baby Fledermaus! :)

Sian is feeding the Pelikan

Mossman Nationalpark



swimming with the girls :)




Aline, me, Sasja


big tree

Wo ist mein Tarzan?

Sasja and me :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen