Mittwoch, 5. Oktober 2011

the beginning.

Die ersten Tage all alone sind nun vorbei und ich muss sagen, man gewöhnt sich immer mehr daran. Manchmal fühl ich mich immernoch alleine und es ist komisch aber mit der Zeit wird man selbständiger und ich fange wieder mehr an Australien zu genießen :)
Am Sonntag (2.10.2011) hatte ich erstmal genug von der Cairns Lagune, wie schön sie auch ist, ich machte mich auf den Weg in das Strand-Abendteuer Trinity Beach! Nachdem ich Stunden (okay nein es waren Minuten) durch Cairns City gelaufen bin hatte ich dann so etwas in der Art eines Busbahnshofs gefunden. Hier gibt’s es so viele Bushaltestellen, das man da auch echt mal durcheinander kommen kann. Nachdem ich glücklich den Platz gefunden hatte, von wo alle Busse fahren, gab es das nächste Problem. Welche Linie fährt dahin? Welche Bushaltestelle von den die hier stehen muss ich nehmen? Das lustige Rätselraten und Plakate mit Haltestellen lesen ging los! Nachdem ich endlich das richtige Plakat mit „Destination Trinity Beach“ gefunden hatte war mein Tag gerettet! Was sollte jetzt schon schief gehen? Wie wärs mit Bus verpassen? Das passierte mir nämlich fast. Der Bus sollte um 11:40 ankommen und da die Australier ja ein übertriebenes „easy going“-Leben führen kann man eigentlich noch immer ein paar Minuten drauf rechnen. Also ab in den nächsten Souvenirladen! Da kam ich dann aber auch wieder ganz schnell rausgeflitzt, als ich meinen Bus mit der Nummer 111 überpünktlich um 11:30 am vor der Haltestelle gesehen hatte. Puuh noch geschafft! Da meine Orientierung eh nicht so gut ist hatte ich den lieben Busfahrer nochmal gefragt ob das auch der richtige Bus nach Trinity Beach sei und nach seiner Antwort „sure darling, come in“ ging es mir doch gleich nochmal viel besser! Also rein in den Bus und einen Platz suchen. Mir ging es super! Alleine unterwegs in Australien. Die Fahrt dauert zwischen 30 und 40 Minuten (sicher bin ich mir da nicht, es war nur unglaublich lang) aber das ging mit Musik auch gut rum :) Nur einzigst die Klimaanlage hätte ich killen können! Wie werden nie Freunde. Ich mit meinem kurzen Strandkleidchen in dem ungefähr 5°C Bus – suuuuper Kombination! Eingefroren kam ich in der Trinity Road an – schnell raus und bei den gemütlichen 35 °C aufwärmen. Erste Orientierung, damit ich später die Bushaltestelle wiederfinde und ab an Strand! Klein aber sehr hübsch wars dort. Den Tag verbrachte ich mit schlafen, schlafen und achja Buch lesen ;) Abends gings dann wieder ins Hostel zurück. Toller Tag :)
Am Montag machte ich mir nochmal einen Faulenzer-Tag an der Lagune, da ich annahm der nächste Tag würde ziemlich anstregend werden – no worries, er war es nicht!
Heute (4.10.2011) sollte meine Einführung in den Cairns Wildlife Dome sein, Anfang 9:30 und Ende 15 Uhr.
Am Anfang war noch alles wie geplant, aufstehen, Sachen packen, frühstücken und los gings für uns 4 Neulinge – meine 3 Kolleginnen sind Carol aus Italien, Olivia aus England und Aline aus Belgien. Zuerst trafen wir uns im Cairns Travel Center und während wir noch überlegten ob dies das richtige Gebäude ist, wo wir vorstanden, hörten wir schon jemanden rufen, nein schreien :“HELLLOOO GIIIIRLS! WELCOOOOME, COME IIIIIN!“ – Menschen mit guter Laune am Morgen, ihhh!
Das war Kylie, unser Ansprechpartner, die alles mit den Programmen gebucht und geplant hatte. Die nächste halbe Stunde mussten mir Papierkram überwältigen und überall schön unterschreiben, wir bekamen unsere Arbeitszeiten und zu guter Letzt unsere Arbeitskleidung, bestehend aus 3 matschfarbenen T-Shirts und einer Cappy gegen die Sonne. Ich werde so wunderschön sein! :D
So, das wars aber auch schon mit der Einführung, die geplant um 15 Uhr enden sollte. Es war ungefähr 10:15 Uhr und wir waren durch. Easy life!
Aber gut für uns, so konnten wir den Tag noch zum Ausruhen nutzen. Vorher wurde uns jedoch angeboten, den Dome for free zu besichtigen und ob wir dies tun wollten. Wollten wir? Klaaar! Noch ca. 2 Minuten gehen und da ist das Gebäude, der neue Arbeitsplatz! Ja richtig, ein Gebäude, ein in door zoo sozsuagen. Klein aber fein! War überschaubar aber trotzdem ziemlich cool aufgebaut fanden wir – es kam gleich Regenwald-Feeling auf! Die nächste Stunde betrachteten wir die Tiere inklusive der Reptilien-Show wo wir gleich noch Streicheleinheiten an die Schlage und den Leguan weitergaben :D
Danach verschlug es mich wieder an die Lagune, Sonne tanken! Es gibt nichts Schöneres :)
So und nun ist der Tag schon wieder rum, es ist abend und ich geh gleich schlafen, da mich morgen mein Wecker unsanft um 6:05 am aus dem Schlaf reißen wird – die Arbeit ruft und zwar um 7 Uhr! Hmmmmpf. Freude. Begeisterung. Neeeeein! Aber egal, dafür bin ich um 3 pm fertig und hab noch was vom Tag :)
Was ich dann genau machen muss, berichte ich die nächsten Tage ausführlich :)
Bis dahin, cheers!


Fotos kommen später, das Hochladen klappt heute nicht so gut :/ Vielleicht erstmal die Fotos bei Facebook begutachten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen