Die Arbeit in Kuranda blieb die Woche ziemlich übersichtlich und eintönig, um 9 ankommen, die Koala Gehege sauber machen, wo man regelmäßig Besuch auf seinem Arm hatte :) Gegen 10 Uhr hatte man eine 20-Minütige Pause und um 12 Uhr bzw. um 12:30 Uhr gab es Lunch. Den Rest des Tages mussten die Gum Trees ausgewechselt werden und einen Tag wurden Olivia und ich dazu ausgewählt, den Rasen zu bewässern … welch tolle Aufgabe! Dabei ging auch noch der Wasserschlauch kaputt, wir waren klitschenass und mussten dann so in den klimatisierten Bus. Tolle Erfahrung! Nur der Montag – mein letzter Arbeitstag in der RFS war toll, da es nicht viel Arbeit gab und ich und Olivia an der Army Duck Tour, der Dance Show und der Dreamwalk Tour, wo wir lernten ein Boomerang zu werfen, umsonst teilnehmen durften. Noch besser machte jedoch den Tag unser neuer Freund Bjorn, ein in Deutschland geborener und später in Holland lebender Volunteer, der für 6 Monate in der RFS arbeiten wird. Er erzählte uns viele seiner Erlebnisse hier in Australien, erzählte davon wie er gelernt hat, wildlife snakes zu fangen und als letztes holte er doch tatsächlich ein Baby Wallabie hervor, was in einem gestrickten Beutel saß und per Hand gefüttert wurde :) Das kleine süße Ding heißt Arnie und Olivia und ich waren sofort verliebt! Nach unseren Tours war noch etwas Zeit, um im Park rumzulaufen und Fotos zu machen – hierbei auch: thanks to Bjorn! Er nahm mich zuerst mit ins Koala Gehege um dort Fotos zu schießen, danach ging es dann zu den Dingos, Fotos machen inklusive Kuschelzeit :) Toll!
Außerdem endete der Tag gut, weil Aidan und Brendon endlich das verlorene Koala Baby in einem Baum mitten im Park gefunden hatten, was 3 Tage verschollen war. Olivia und ich beteiligten uns an der Suche vor ein paar Tagen aber niemand fand es und die Keeper dachten schon es sei tot aber es hockte die ganze Zeit in dem höchsten Baum des Parks :) Nun ist es wieder bei seiner Mommy :)
Montag Abend hieß es dann packen – für Port Douglas, 2 Wochen Arbeit im Wildlife Habitat!
Heute (Dienstag) musste dann all mein Gepäck und das von Aline und Carol – meinen Mitbewohnerinnen, die auch bei dem Volunteer Projekt mitmachen – nach unten und dann in den Bus befördert werden. Dann ging es im strömenden Regen eine Stunde nach Port Douglas und gleich ins wildlife Habitat, wo wir Lunch bekamen und dann eine Orientierung mit unserer Ansprechpartnerin Clare folgte. Das Habitat ist RIIIESIG! Mal sehen wie die Arbeit so wird, ich werde berichten. :)
Danach gings dann endlich ins Hostel – wir erwarteten, dass hier in der Nähe ein Supermarkt ist – nein ist er nicht! 15-20 Minuten muss man laufen! Anstrengend! Aber wir brauchten Wasser und Essen und all das musste dann auch wieder zurück geschleppt werden. Wir kamen absolut fertig hier an und entdeckten dann erst den Zettel, dass Frühstück hier nicht inklusive ist, sondern für 9 $ gekauft werden muss! Ehhhh was ?! Und wir kommen grad vom Supermarkt … Doof! Aber für so viel Geld wollten wir uns jetzt nicht 2 Wochen lang Frühstück kaufen, dass heißt morgen geht es wieder zum Supermarkt …
Das Hostel an sich ist ganz okay, aber nichts im Vergleich zu dem in Cairns! Ich kanns kaum erwarten hier wieder weg zu kommen. Hoffentlich wird wenigstens die Arbeit super :P Fängt zumindest schon super an – nicht! Wir werden morgens um 7 Uhr abgeholt !! Früüüh! Aber dafür können wir auch um 14:30 Uhr wieder gehen, eigentlich ja gut weil man viel Freizeit hat, aber in Port Douglas ist nicht viel zu erleben – es gibt eine Hauptstraße mit Shops und Restaurants .. Das wars! Naja mal sehen wie die nächsten Tage so werden …
Carol kocht uns grade typisch italienische Nudeln – hmmmmh thanks Carol! :)
Ich meld mich später wieder, bis bald <3
Baby Wallabie, Arnie :)
Baby Wallabie namend Honey
Dance Show
learning how to throw a boomerang
water snake!
Army Duck Tour
Army Duck in the water
cuddle the koala for free :)
DINGO <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen