Montag, 31. Oktober 2011

Heute ist Halloween – also als allererstes: HAPPY HALLOWEEN :)


Ich hatte eine aufregende Nacht – abends lernte ich meine eine Mitbewohnerin kennen: Sarah aus England. Sie ist sehr nett und wir unterhielten uns lange, bis ich einschlief. Um 3 Uhr nachts weckte mich Sarah wieder und wollte, dass ich ihr helfe, unsere andere Mitbewohnerin ins Bett zu tragen, die absolut betrunken auf dem Badezimmerboden vor der Toilette lag :D Unglaublich! Sie wollte sich nicht bewegen und wir brauchten eine Viertelstunde, bis sie endlich aufstand und ins Bett kroch :D
Danach konnten wir auch endlich wieder schlafen, leider war ich dann wach und konnte nicht mehr schlafen. Um 8 Uhr klingelte mein Wecker wieder, ich war hundemüde aber musste zum Frühstück weil es um 9 schon wieder endete. Danach machte ich mich auf in die Stadt, kaufte ein paar Souvenirs ein und legte mich dann an den Strand und schlief :D
Morgen ist endlich mein Sailing Tag und ich freue mich tierisch :) Um 7:10 geht es los, das heißt weder früh aufstehen. Ich werde dann berichten! :)
Bis bald :*
Hängematte vor der Haustür :)

Airlie Beach Hafen









Sonntag, 30. Oktober 2011

Airlie Beach

Freitag morgens um 5 klingelte Aline und mein Wecker – wir wollten den Sonnenaufgang am Strand sehen !! Müde gingen wir los aber es lohnte sich auf alle Fälle! Wunderschön sah es aus :)
Samstag verbrachten wir endlich wieder im Northern Greenhouse in Cairns und heute morgen ging es für mich sehr früh aus dem Hostel – um 6 Uhr klingelte der Wecker, es wurde gefrühstückt und gegen 7 machte ich mich auf zur Busstation D – Destination: Airlie Beach!
10 Stunden war Airlie Beach noch von mir entfernt und ich hatte absolut keine Lust Bus zu fahren. Als mich dann auch noch ein Pole mit schlechtem Englisch vollquatschte – morgens um 7! – war meine Laune am Ende.
Dann endlich kam der Bus und ich entkam dem aufgeschlossenen Polen :D Reingesetzt und Augen zu – schlafen ist angesagt! Doch was ist das? Es wird ein mega Flachbildschirm ausgefahren und es kommt „The Guardian“ – toller Film! Okay schlafen wird also nach hinten verschoben :)
Nach Stunden nur rumsitzen, 2 Pausen und vielen Orten wie z.B. Townsville, Mission Beach oder Tully, kamen wir ENDLICH in Airlie Beach an. Endlich aussteigen und sofort ins Hostel – oder auch nicht! Das Hostel ist auf der einen Seite von Airlie Beach, der Busstop auf der anderen. Tooooll!
Auch noch laufen … 15 Minuten später kam ich endlich an, einchecken! Oder auch nicht! Das zweite Mal wird meine Geduld auf die Probe gestellt und das nach 10 Stunden! Ich musste geschlagene 40 Minuten warten, bis ich einchecken konnte, da es nur eine an der Rezeption gab und vor mir tausende Menschen angekommen waren. Ahhh! Ich will doch nur ankommen!
Endlich bekomme ich meinen Zimmerschlüssel und gehe zu meinem Zimmer. Vor der Zimmertür hängen 2 Hängematten! Ohhh, schön da wird sich doch sofort mal reingelegt :)
Dann komm ich ins Zimmer – ganz gemütlich und sauber und im Bad finde ich eine BADEWANNE :) was für ein Luxus!
Morgen geht es dann Airlie Beach erkunden und Dienstag geh ich endlich auf meinen Segel Trip nach Whitsunday Islands :)
Bis bald :) :)




Freitag, 28. Oktober 2011

last day @ the habitat.

Letzter Tag im Wildlife Habitat. Schon etwas komisch, da man die Tiere und die Menschen dort über die kurze Zeit echt lieb gewonnen hat.
Als erstes ging es für mich in meine gewohnte Umgebung: die Koala Gehege :) Dabei streifte ich Mathilda’s Gehege und blieb gleich mal ein paar Minuten bei ihr stehen, um sie zu kraulen.
Nachdem die Koalas fertig waren, gab es zum letzten Mal Brekky, danach half ich Sarah bei den Tree Roos :) Süße Tiere!
Es folgten Food Prep, Gras Cut und noch mehr Gehege zum säubern.
Nach dem Lunch bekamen wir endlich unsere ersehnten professionellen Bilder mit wahlweise Koala, Schlange oder Krokodil. Ihr dürft raten was ich genommen hab :D
Danach bat uns Michelle in ihr Büro, sie machte ein kleines Interview mit uns, was uns gefallen hat, was nicht, usw. und gab uns eine Art Zertifikat, dass wir dort gearbeitet haben.
Danach durften wir nochmal durch den Park schlendern, Fotos machen und am Ende entschieden Aline und ich noch spontan, Mathilda zu füttern. We love her! :)
Dann ging es mit Michelle zurück zum Hostel, sie umarmte uns, bedankte sich und machte uns klar, dass wir auf jeden Fall als Besucher nochmal wieder kommen sollen :) Thanks for all Michelle! :)
Nachmittags entschieden wir, an den Four Miles Beach zu gehen, der nur 5 Minuten vom Hostel entfernt ist. Schööön! Wir sonnten uns und Abends gingen Aline und ich zu einem Park in der Stadt, um den Sonnenuntergang zu sehen. Leider war es sehr bewölkt, aber trotzdem wunderschön!
Nun wird gegessen, geduscht und gepackt und morgen geht es endlich nach Cairns zurück – grade richtig zur Pancake Time! :)
Talk to you later guys!
Goodbye Mathilda!


Goodbye Koali!


Tree Roo :)


:)


Grizzly and me :)

Mama Wallabie & Baby




feeding Mathilda



Four Miles Beach





Hafen von Port Douglas


Sonnenuntergang











Donnerstag, 27. Oktober 2011

best days ever..

26. und 27.10.2011
Die letzten beiden Tage waren mit die Besten hier in Port Douglas, weil wir endlich etwas unternehmen konnten! :)
Am 26.10. war zuerst Arbeit angesagt – Highlight hierbei war, dass ich beim Wiegen der Koalas helfen durfte und gleich nochmal die Chance bekam, ein Foto mit Grizzly auf dem Arm zu machen :)
Nach der Arbeit ging es nach Hause, wir alle nahmen eine schnelle Dusche und um 15.40 Uhr ging es auf zur Marina – dem Hafen in Port Douglas. Dort ist ein Yachtclub gelegen und jeden Mittwoch treffen sich dort Segelbegeisterte, die natürlich auch ein Segelboot haben, um Touristen mit auf eine freie Sailing Tour zu nehmen. Nice people! Nachdem wir von einer Frau angesprochen wurde, ob wir schon ein Boot hätten und wir verneinten, nahm sie uns mit zu ihrem Boot: Freedom, ein Holzsegelboot. Schön! :)
Aufgestiegen und schon ging es los, Richtung Meer! Umringt von frischer Luft und der langsam untergehenden Sonne genossen wir die Fahrt. 1 ½ Stunden ging es quer durch den Ozean, uns wurde eine Insel gezeigt, die aussieht wie ein Krokodil und dann ging es mit Sonnenuntergang wieder zurück zur Anlegestelle. Unglaublich toll! Glücklich von all den neuen Eindrücken bedankten wir uns tausend Mal und ging dann wieder zurück zum Hostel.
Heute stand wieder Arbeit an, jedoch wieder abwechslungsreich. Ich durfte Michelle helfen, die Vögel ins Restaurant zu tragen, wo sie den Tag über bleiben und die Leute sie beobachten können. Bei dieser Aufgabe wurde mein linker Arm zerkratzt wie sonst was, weil sich die Vögel in deinen Arm krallen – immerhin denken sie es wäre wie ein Ast. Außerdem wurde ich 2 Mal gebissen – ins Ohr! Nicht nett :D
Danach gingen Michelle und ich im Restaurant von Tisch zu Tisch, um den Leuten beim Frühstücken etwas Gesellschaft zu leisten – immer auf unseren Händen : Elvis, ein schwarzer Kakadu und ein „Frog Mouth“. Die Leute waren begeistert, stellten Fragen und machten Fotos, am Ende bekam ich dann auch noch ein Foto mit Elvis und dem Frog Mouth :)
Danach musste ich ein Gehege säubern, jedoch war es offen gehalten weil dort alle Vögel und Enten und all das wohnen und wurde gleich wieder attackiert. Diesmal in mein Bein – auch nicht nett! Das tut echt weh. Michelle meinte zu mir, ich wurde nicht mal gebissen, sondern dass sie nur zwicken, aber trotzdem: unangenehm!
Ansonsten war wieder Food Prep angesagt, ich half Billie Gehege zu säubern, dabei traf ich auf einen sehr neugierigen Bettong und wurde wieder gebissen! Vögel scheinen mich nicht zu mögen. Kleine bunte süße Papageien, hübsch anzusehen – mehr aber auch nicht. Wieder ins Ohr! Ich flüchtete und Billie meinte, diese Vögel wären Bitches (:D), ich solle die anderen Gehege machen, sie würde das später machen. Okay, einverstanden!
Ansonsten machte ich heute die Bekanntschaft mit einer Baby Fledermaus: so süüß! :)
Nach der Arbeit fuhren wir mit Michelle zu einem Nationalpark (Mossman Gorge Nationalpark), weil sie es uns unbedingt zeigen wollte – Gott sei Dank, denn es war unbeschreiblich schön da!
Wir gingen in einem See baden, der gefühlte zehn Grad kalt war und hatten eine menge Spaß, dann machten wir einen ca. 1 ½ stündigen Spaziergang durch den Regenwald und Unmengen von Fotos :)
Das war ein echt super Tag, auch wenn wir am Ende ziemlich müde und kaputt waren. Thanks to Michelle!
Morgen ist mein letzter Arbeitstag hier in Port Douglas, Samstag geht’s zurück nach Cairns und Sonntag schon weiter nach Airlie Beach & den Whitsunday Islands – busy busy weekend! :)
Ich meld mich bald :)

Frog


Quoll

Baby Leguan :)

Matt & Papagei


Cassowary


Flying Foxes



Food Prep

Koala wird auf einen gefakten Ast gesetzt und so gewogen :)


Elvis & Frog Mouth :)

Bettong

Michelle mit Batman und Robin :)

Baby Wallabie

Baby Fledermaus! :)

Sian is feeding the Pelikan

Mossman Nationalpark



swimming with the girls :)




Aline, me, Sasja


big tree

Wo ist mein Tarzan?

Sasja and me :)