Mittwoch, 29. Februar 2012

Phillip Island

Am 27.02. ging es ab nach Phllip Island - was etwas unterhalb Melbourne liegt und wir mit einem Bus erreicht haben, der 2 Stunden fährt.
Als wir ankamen, war das Wetter mega schlecht, sodass wir nichts wirklich machen konnten außer im Hostelzimmer zu sitzen, was - Gott sei Dank geupgradet wurde weil unser Dorm-Zimmer vergeben wurde. Also wurden wir auf ein Doppelzimmer verfrachtet und hatten unsere Ruhe - yay!
Wie gesagt machten wir am ersten Tag nicht viel außer eine unglaublich nervige Frau kennenzulernen, die auch in dem Hostel hauste. Sie ist ca. 50 Jahre alt und eine alte Hippie-Braut/Kräuterhexe! :D
Sie war so komisch und hat uns die ganze Zeit vollgequascht, sodass wir nach ein paar Minuten schon wieder auf unser Zimmer flüchteten. Am 28. mieteten wir uns ein Fahrrad - GROßER Fehler! - um die Insel zu erkunden. Unser Ziel war "The Nobbies", viel schöne Natur inklusive Seelöwen in freier Wildnbahn. Das wurde uns versprochen bzw. damit wurde geworben. Die Entfernung war 15 Kilometer lang und es ging den ganzen Tag Hügel und Berge hoch und runter und es war so anstregend das iich schon nach 10 Minuten wieder nach Hause wollte :D Irgendwie schafften wir es doch nach 2 Stunden anzukommen und trafen auf dem Weg noch wilde Wallabies auf der Straße :)
Angekommen war die Natur wirklich wunderschön, raue See und tolle Ausblicke aber von Seerobbe war nichts zu sehen - Abzocke! Man hätte bezahlen müssen, um eine Live Camp anzuschmeißen und sie dann zu beobachten. Für Fotos hätte man nochmals bezahlen müssen und darauf hatten wir gar keine Lust. Also auf den Weg zurück? Oh man, noooo! Wir wollten nicht - wir riefen das Taxi an, unser Hostel - irgendwer muss uns abholen! Nein, niemand kann es tun. Also radeln wir los - scheiße! Auf dem Weg trafen wir wir Gott sei Dank einem Surfer der auf einem Parkplatz wartete und dieser nahm uns dann inklusive Fahrräder in seinem Van mit :) Thank you Simon! Das war das Highlight des Tages, er war so hilfsbereit und hat unser Leben irgendwie gerettet. Außerdem war er nebenbei auch noch super nett und war auch schon in Deutschland und liebt reisen, d.h. wir hatten genug Themen zum quatschen. Im Hostel angekommen konnten wir unser Glück immernoch nicht fassen, später am Nachmittag nahmen wir ein Taxi zu dem Koala Zenter was in Phillip Island ist und schauten uns noch Koalis uns Wallabies und Papageien an :) Das war toll! :)

Abends kochten wir uns was und wurden wieder begleitet von Mrs. Kräuterhexe - die nebenbei auch noch unseren Salat aß! - sie quatschte uns voll und nervte uns zu Tode. Danach fielen wir hundemüde ins Bett. Morgens gings dann schon wieder auf den Rückweg und nun sind wir wieder in Melbourne, heute Abend trafen wir Marco und Amy und die ganze Truppe nochmal zum Pinguine gucken und morgen geht es endlich los - ROADTRIP 2012 Great Ocean Road! Morgen holen wir das Auto ab .. oh oh das wird was :D Mal sehen!

Fotos und neue News kommen später -- bis bald <3

2 Kommentare:

  1. ja ihr zwei Lieben, so auch ich habe es geschafft hier mal reinzuschauen... ich hab mich sehr über dein bericht von amüsiert.... wir haben euch ja ausreichend gewarnt das mit dem fahrrad zu machen... ;-)
    hoffe es geht euch gut... viel spass auf der great ocean road... ciao Axxx

    AntwortenLöschen
  2. haha jaaa wir haben uns auch immer gesagt "hätten wir mal auf die mädels gehört" :D aber naja, haben es überlebt :P great ocean road war wahnsinnig toll auch mit etwas doofem wetter :)

    AntwortenLöschen