Am 29. 12 war es dann soweit, das Hostel wollte mich nicht mehr und ich machte mich mit dem Bus auf nach North Sydney, auf die andere Seite der Harbour Bridge. Für alle die es noch nicht wussten oder es vergessen haben, über Silvester war jedes Hostel in Sydney ausgebucht oder unbezahlbar, deshalb suchte ich die ganze Zeit eine Unterkunft für ein paar Tage. Glücklicherweise waren wir im September am Ayers Rock und trafen dort auf Celine – eine aus Frankreich stammende junge Frau, die seit Jahren in Sydney lebt. Glück für mich, ich durfte auf ihre Couch, nebenbei sehr bequem!
So ging es also ab zu Celine, die eben auf der anderen Seite von Sydney wohnt. Meine Laune hatte ihren Tiefpunkt schon am Anfang des Tages erreicht, da meine wunderschöne überteure Tasche, mit der ich auf dem Weg zu Celine war, riss. Einfach zu voll gepackt. Also durfte ich mit kaputter Tasche zur Bushaltestelle tigern, was ziemlich anstrengend war, ich schaffte es jedoch trotzdem irgendwie. Celine holte mich ab und wir gingen zusammen zu ihrer Wohnung. Den Rest des Tages zeigte sie mir North Sydney – ich liebe es! Wunderschön dort drüben!
Abends holten wir uns Thai-Take away und guckten DVD’s – ein gemütlicher Filmeabend, wie lange ich das schon nicht hatte! :D
Am nächsten Tag machten wir uns mit Celines Freundin Rosie einen Mädelstag: shoppen, Lunch mit Kaffee (zumindest für die anderen beiden) und eine professionelle Mani- und Pediküre inklusive Massagesessel – jouuu! Super :D Abends ging es dann in einen großen Park, wo es ein moonlight outdoor cinema gab, heutiger Film: Grease Sing-a-long. Es war einfach suuper cool :) Wir hatten Vip-Plätze, d.h. kleine gemütliche sesselähnliche Dinger zum drauflegen, wir hatten Picnick dabei und genossen den warmen Sommerabend.
Dann ist es soweit, 31.12.2011! Aufregend :) Und anstrengend leider auch. Ich saß ab 11 Uhr morgens in einem Park namens Cremorne Point und wartete auf das Feuerwerk. Ohja. Verrückt? Also manche Leute waren schon ab 8 Uhr morgens da, wie ich gehört habe :D Celine hatte mich mit all ihrer Campingausrüstung ausgestattet, Camping Stuhl, Decken, Teller und Besteck und ganz viel Essen und Trinken. So wartete ich auf Marco und Amy, die das neue Jahr mit mir teilen wollten :) Ich bekam einen guten Platz mit Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge, später konnten wir noch weiter nach vorne rücken und hatten noch eine bessere Sicht. Wir verbrachten den Nachmittag zusammen in der Sonne, es gab Nickerchen und ja wir warteten einfach das es losging. Und weil wir in Sydney sind und dies etwas ganz besonderes ist, ist auch die Sache mit dem Feuerwerk eine besondere Sache. Es gibt nämlich nicht nur eines um 12 Uhr, sondern es gibt schon eins um 9 Uhr Abends. Ein „kleines“ Feuerwerk zum einstimmen – wir fanden es war riesig! Ich will gar nicht wissen wieviel alleine das schon gekostet hat. Aber es war wunderschön! Danach hieß es wieder, warten bis endlich kur vor 12 Uhr eine Uhr an der Harbour Bridge erschien und die Sekunden von 85 runterzählte – Auuuuufregung pur! 5, 4, 3, 2, 1 und alle schreien HAPPY NEW YEAR! Und schon waren all unsere Gesichter auf das beste Feuerwerk gerichtet, was ich jemals gesehen hab! Und das längste der Welt nebenbei auch – 12 Minuten. Whoa! Und ich war dabei :) Da kann man sich echt glücklich schätzen. Wir fielen uns in die Arme und sagten Frohes Neues und konnten gar nicht glauben, dass wir jetzt grade in Sydney sind und in das neue Jahr reinfeiern! Einfach unglaublich.
Irgendwann machten wir uns dann auf den nach Hauseweg – einen ziemlich langen Berg einfach nur hoch – nochmals anstrengend! Ich brachte Amy und Marco zum Bus und machte mich dann auf den Weg zu Celine, Gott sei Dank ließ mich meine Orientierung diesmal nicht im Stich und ich fand mein Sofa zum schlafen :) Vorher bereitere ich Celine noch ein kleines Neujahrsgeschenk vor, auch als Dankeschön aber dann fielen mir meinen Augen zu. Am nächsten Tag schliefen wir bis 11 Uhr, sagten Happy New Year und verbrachten den ersten Tag im neuen Jahr tatsächlich am Strand. Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Sonst immer schön im Winterurlaub, diesmal eben am Strand. Nett!
Viele von Celines Freundinnen waren auch am Strand, ich lernte außerdem einen Arbeitskollegen kennen, mit dem wir Abends noch leckere Pizza bestellten und nochmals eine DVD schauten.
Am 2. Hieß es dann: Sachen packen, jedoch kam ich erst Abends im Hostel an, da das Wetter so gut war, das wir nochmals an den Strand gingen. :)
Nun bin ich wieder im Hostel angekommen, meine nächsten Aufgaben sind Arbeit finden und fleißig auf Nina warten, die endlich im Februar ankommt :)
So, erstmal wieder ein Update von mir, liebste Grüße nach Hause, ein tolles und frohes 2012!
Welcome to North Sydney, Balmoral beach
Sydney
outdoor cinema
VIP Plätze
Leinwand
Apple Cider
selbst Batman war dabei :)
31.12.2011 - waiting for 2012
alles dabei :D
Blick von meinem Camping Stuhl
public pool
Hafen
tiny lighthouse
das sieht nett aus!
crowded.
such a beautiful day
sunset
we love sydney.
Marco und Amy, danke für die tolle Zeit :)
crowded.
Test vom Feuerwerk
Opera House
9 pm fireworks
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
9 pm
kaum erkennbar, aber da ist der Countdown: 27 seconds!
HAPPY NEW YEAR!
midnight firwork
midnight firwork
midnight firwork
midnight firwork
midnight firwork
irgendwo in diesem Leuchtregen ist die Harbour Bridge :)
midnight firwork
midnight firwork
01.01.2012
02.01.2012
Uhh ich habe meinen Namen gelesen und dachte- jetzt muss ich wohl mal was sagen:
AntwortenLöschenICH FREU' MICH SOOO !!! :)
:) :)
AntwortenLöschen