Mittwoch, 16. November 2011

Do., 10.11.2011
Heute war „Mammals“-Day – Säugetiere. Ich kümmerte mich den ganzen Tag um Wombats, Dingoes, Possums undFledermäuse :) Ich säuberte und bereitete ihr Futter zu und am Ende verteilte ich noch mit Nick das Wombatfutter in die verschiedenen Gehege, unter anderem auch zu Arnold, der mit Rebecca einen kleinen Spaziergang machte. Warum auch nicht? Ein Wombat, an einer Hundeleine, süüß! :D Außerdem sah ich an diesem Tag ein Kaninchen sterben, es wurde an eine ziiiemlich große Schlange verfüttert. Alle waren begeistert, meine Begeisterung hielt sich jedoch eher in Grenzen :D

Fr., 11.11.2011
Schnapszahl! Heute war in bei den „Macropods“ eingeteilt, was bedeutet: Kängurus & Wallabies :) An sich eine nette Sache, wenn der Keeper jedoch so nervig und doof ist wie Leanna, wird’s heikel. Ich ignorierte ihre unhöfliche und laute Art so gut es ging und machte lieber Fotos mit Kängurus :) Außerdem bereitete ich deren Essen vor und verfütterte es dann auch.

Sa., 12.11.2011
Friseur-Termin! Angst! Ich traue keinem Friseur mehr aber dieses Mal ging es gut. Ansätze nachfärben und Spitzen schneiden und um 3 Uhr nachmittags war ich wieder frei :) Ich verbrachte den Tag noch in der Stadt und ging Abend mit meinen 2 Britinnen schön bei Vapiano essen :) Wir qautschen bis ungefähr 1 Uhr nachts und fielen dann hundemüde in unsere Betten.

So., 13.11.2011
Heute machten sich Kayleigh, Holly und ich auf zu einer Bus-Sightseeingtour. So richtige Touristen halt :D Wir bestaunten die Botanischen Gärten, eine Windmühle, China Town und viele andere Dinge und kehrten nachmittags glücklich wieder ins Hostel zurück. Great day!

Mo., 14.11.2011
Holly beendete ihre Arbeit früher als geplant, um noch ein bisschen von Australien zu sehen bevor es wieder nach England zurückgeht. Für sie sprang Kayleigh ein, die zwar eigentlich erst nächste Woche anfangen sollte, aber unbedingt auch schonmal reinschnuppern wollte. Also machte ich mich anstatt mit Holly mit Kayleigh auf den Weg zum Bus und wir verbrachten einen aufregenden Tag im Park. Ich war an meinem Lieblingsplatz eingeteilt, dem Barn :) Hundebabyyyyys den ganzen Tag ! :)
Abends kochten Kayleigh und ich uns noch lecker Pasta und dann ging es auch bald ins Bettchen.

Di., 15.11.2011
Today’s Steve Irwin Day! Ein großer Feiertag hier in Queensland, wo er gelebt und gearbeitet hat. Wir machten uns aber normal auf den Weg zur Arbeit, ich war diesmal bei den Koalas eingeteilt :) Endlich eine neue Aufgabe! Leider zu Anfangs enttäuschend. Ich musste alle, ja ALLE handrails im Park abwischen. Danach hatte ich auch nicht wirklich mehr zu tun, ich saß rum und guckte zu, wie Leute ihre Koala Fotos bekamen, plötzlich wurde ich angesprochen und gefragt, ob ich den Koala auch mal kurz halten wollen würde. Yaay! :) Endlich sind wieder Koala um mich rum :) Danach ging es mit einer netten Wildlife Keeper-Frau in verschiedene Koala Gehege und wir säuberten alle Äste und den Boden. Danach wurde altes Eukalyptus gegen neues ausgetauscht und dann war die Arbeit auch schon wieder rum!
Muede und erschoepft gingn wir zu unserer Busstation, stiegen ein und ich fiel sofort in eine Art Trance und schlief so halb, bis ploetzlich der Busfahrer anhielt und zu uns nach hinten kam. Ich kapierte mal wieder gar nichts und musst emich erstmal zwingen aus meinem Schlaf zu erwachen. Er sagte uns, es gaebe irgendwo ein Feuer und deswegen ist ueberall Stau und es wuerde Jahre dauern, bis wir ankommen werden. Great! Er empfohl uns, den Zug in die City zu nehmen. Leichte rgesagt als getan - Kayleigh und ich irrten durch einen Vorort von Brisbane und versuchten die Trainstation zu finden. Im Schlepptau halb Europa: 2 Spanier, die nur minimal Englisch sprachen und noch ein Deutscher Tourist. Zusammen hatten wir letztendlich Erfolg und kamen heile ohne Feuer oder irgendwelche Stau's in der City an. Thank God!

Mi., 16.11.2011
Mammals-Day! :) Was ein toller Tag! Zuerst wurde ich zu Simone geschickt und sie sagte mir dann, ich sollte das Dingo Gehege sauber machen, während sie mit dem Dingo spazieren geht. Okay! Danach machte ich das Possum Gehege sauber und luckte ab und zu mal in den Baumstamm, wo Frau Possum friedlich schlief :)
Danach bereitete ich Fledermausfutter zu, das Wombatfutter, das Echidna-Futter und machte den Abwasch.
Dann machten wir noch die Wombat Gehege sauber, wobei wir einen Chinesen trafen, der die Aufmerksamkeit des Wombats haben wollte und ihn anbellte. Ehm … das ist KEIN Hund Herr Chinese! :D Simone und ich guckten uns an und dachten und „Ohhhh Gott“ und machten mit der Arbeit weiter.
Als letztes ging es zur Fütterung über: Ich gab dem Possum gefrorene Früchte, an denen es leckte und danach ging es zur Dingos Fütterung :) :) Man hält die Schalen über die Dingos, sagt „sit“ und wenn sich der Dingo hingesetzt hat, darf man ihm das Futter geben :) Danach wurde ich noch beschnüffelt und es gab Streicheleinheiten :)
Die Arbeit war fertig aber da ich noch etwas Zeit hatte, guckte ich mir noch die Platypus-Show und die Tasmania Devil-Show an :)
So, da habt ihr mal wieder ein Update :) Bis dann!

Koala bekommt Vitamine

relax & take it easy :)





Possum

Arnold :)


Possum bekommt Frucht im Eis :)

Tasmanian Devil

liebster Babykoala :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen