Ich war total aufgeregt und freute mich tierisch! Pünktlich um 7:10 am stand der große Bus vor unserem Hostel und brachte mich und noch ca. 15 andere Gäste runter zum Hafen, wir bekamen unsere Tickets und mussten noch bis kurz vor 8 warten, bis wir auf den Katamaran gebracht wurden.
Als erstes mussten alle ihre Schuhe ausziehen, da es Barfuß sicherer ist, als mit Flip Flops auf dem Boot rumzutoben. Okay! :D Jeder suchte sich einen Platz, da ich ziemlich weit vorne in der Schlange stand, bekam ich noch einen heiß begehrten vorderen Platz auf einer Art Spannnetz, wovon man alles erblicken konnte :)
Wir begaben uns aus dem Hafen raus und schon gab es die ersten Snacks: Kaffee und Kekse :)
Wir genossen alle die Fahrt, ich machte die Bekanntschaft von 3 jungen Amerikanern, einer Engländerin und einem älteren amerikanischen Ehepaar, was jetzt aber in Australien lebt. Die Fahrt verging durch all die interessanten Gespräche ziemlich schnell, trotzdem bemerkten wir plötzlich 2 Delphine, die neben dem Boot herschwommen und irgendwann einfach verschwanden. Toll :)
Unser erster Stop war ein extra ausgesuchter Punkt zum Schnorcheln. Ich hatte mir fest vorgenommen, auch mit Hai-Angst, ins Wasser zu gehen und so stellte ich mich in die Schlange, bekam einen Tauscheranzug wegen der jetzt schon auftretenden Marina Stingers (Quallen), meine Taucherbrille, Taucherflossen und zueletzt den Schnorchel. Mit Claire, der Engländerin machte ich mich zusammen in das kleine Schlauchboot auf, was uns dann direkt zu Korallen brachte. Rückwärts vom Boot rollen lassen und auf einmal ist nur noch Wasser um einen rum :) Atem und Aufregung kontrollieren und los geht das Gepaddel! Wir sahen viele verschiedenfarbige Korallen (unter anderem gelb, orange, blau und lila) und außerdem fanden wir unter all dem Fisch-Wirr-Warr was unter Wasser herrschte Dori, den Fisch aus "Findet Nemo" :)
Nachdem wir ungefähr 30 Minuten geschnorchelt sind, ging es wieder aufs Boot und es hieß sich sonnen und trocknen - natürlich wieder mit morning tea or coffee und Keksen :D
Unsere Strecke fürhte uns an verschiedenen Inseln vorbei, wie z.B. Long Island bis wir endlich unser eigentliches Ziel erreichten : den Whitehaven Beach! Schon vom Weiten sah man das kristallblaue Wasser und den dahinter liegenden fast weißen Sand. Himmlisch! Wieder wurden wir mit dem Schlauchboot zum Strand gefahren und hatten dort dann 1 1/2 Stunden um zu relaxen, Fotos zu machen, schwimmen zu gehen oder einen kleinen Walk vom einen Ende bis zum anderen zu machen.
Dann mussten wir uns schon wieder vom Paradies verabschieden, wir bekamen auf dem Katamaran leckeres BBQ und machten uns dann langsam wieder auf dem Heimweg. Wir streiften die Millionen-Insel Hamilton Island, wo eine Übernachtung ungefähr 5000 $ kostet, setzten einige Leute auf einer der Inseln ab, die dort eine Übernachtung gebucht hatten und fuhren dann wieder Richtung Hafen. Das Wetter hatte sich geändert, die Sonne ging langsam unter, dicke graue Wolken hingen am Himmel und es wurde eiskalt! Gott sei Dank hatte ich eine Jacke mit, aber trotz der Jacke fror ich und war froh, als wir wieder im Hafen waren!
Dann gings wieder mit dem Bus zum Hostel, ich holte meine Sachen aus dem "Luggage Room" und machte es mir in der Lobby bequem. Immerhin musst eich noch gut 2 Stunden überbrücken, bis mein Nachtbus zurück nach Cairns fahren würde. Mein Abendessen bestand aus Mc Donald's und um halb 8 machte ich mich langsam auf den Weg zur öffentlichen Bus Station. Der Bus sollte um 8:10 pm kommen und wir waren ca. 20 Leute die sehnsüchtig auf ihn wartenten, da es immernoch kalt und sehr windig war, ich aber leider nur kurze Sachen bis auf meine Jacke mit hatte. Also musst emein Handtuch als Decke dienen :D
Wir warteten und warteten und was kam der Bus? Easy going um 9:50 pm :D Nur ein weenig zu spät! Unsere Nerven waren am Ende, ich war zudem auch noch müde weil ich ja den ganzen Tag Segeln war :D
Also rein in Bus und schlafen schlafen schlafen! So leicht ist das zwar nicht bei unbequemer Haltung und Klimaanlage aber irgendwie schaffte ich etwas Schlaf zu bekommen.
Verspätet kamen wir heute morgen auch in Cairns an, ich ging zurück zum Hostel und ließ mich erstmal auf mein Bett fallen. Dann ging ich in die Stadt und erledigte die letzten Dinge, meine Koffer sind schon fast zu Ende gepackt und ich freue mich auf morgen, wenn es um 16 Uhr heißt : Destination Brisbane :)
Ich werde mich dann melden, sobald mein Flugzeug gelandet und ich im Hostel angekommen bin und Internet habe :)
Liebste Grüße nach Hause!
Camira Segelroute
Daydream Island
Whitehaven Beach
unser Katamaran
let's go snorkeling :)
Hamilton Island

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen