Donnerstag, 5. April 2012

Kangaroo Island

Den nächsten Tag (nachdem wir in der Nähe von Adelaide angekmmen waren) ging es also los und auf die Fähre drauf – aufregend mit so einem Van auf die Rampe und dann auf das Schiff zu fahren, Gott sei Dank ging alles gut und ich fuhr niemanden oder irgendetwas um :D Das Wetter am ersten Tag war leider nicht soo schön, wolkig und etwas frisch aber trotzdem machten wir uns sofort auf Entdeckungstour :)

Abends hielten wir am anderen Ende der Insel auf einem Caravan Park, wo unsere Nachbarn Wallabies, Kängurus und Koalas waren :) Das war toooll! :) Morgens ging es dann in den Flinders National Park zum „Admiral Arch“ und den „Remarkable Rocks“, wo wir Seelöwen sehen konnten :) Dann klapperten wir die andere Seite von Kangaroo Island ab, verfuhren uns manchmal etwas und landeten auf nicht asphaltierten, sandigen Straßen, was unserem Van gar nicht gefiel und kamen abends trotzdem heil und wohlbehalten wieder an der Fähreneinfahrt an, suchten uns dort einen Camping Platz und sahen den wunderschönsten Sonnenuntergang. Am nächsten Tag ging es dann wieder mit der Fähre zurück, diesmal musste ich dann vorwärts reinfahren und rückwärts raus – ein Grauen auf dem engen Schiff mit Stangen und Hindernissen, die im Weg waren :D Gott sei Dank meinte der Kerl, der mich rausgewunken hat eh schon, dass ich nur kurz zurücksetzen soll und dann einmal im Kreis vorwärts rausfahren darf – yeaah :D Alles ging gut und ich brachte Nina, Dorothy und mich heile nach Adelaide, wo das nächste Problem auf uns wartete: kein Hostel weit und breit – wegen einem Festival, ach nein wegen gleich drei Festivals! Mist! Also gingen wir unsere Möglichkeiten durch und uns blieb nichts anderes übrig als unseren Van noch um 2 Tage zu verlängern und dann eine Nacht in einem Hostel, was da noch frei war zu nächtigen. Mit Dorothy im Gepäck fuhren wir dann auf einen Hostelparkplatz, wo wir für 10 $ zwei Nächte schlafen und alles im Hostel benutzen durften. Guter Deal!

Heute mussten wir Dorothy dann zurückbringen, d.h. zuerst alles säubern. Wir durften zum Glück den Staubsauger von unserem Hostel benutzen, so ging das alles ganz gut :) Wir sollten den Van vor die Wicked Garage bringen und dort abstellen, abschließen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen, da Wicked Sonntag zu hat. Als wir ankamen, war leider der Platz vor der Garage voll und wir wieder durcheinander und wussten nicht was wir tun sollten. Ein Nachbar hat uns dann den Tip gegeben, an der Seite zu parken, wo wir eigentlich dachten, es wäre verboten aber er meinte, das würde gehen. Gesagt getan, nun steht das Auto dort und bleibt auch hoffentlich da :D

Nun sitzen wir in unserem Hostel mit free Internet, free breakfast und freien Waschmaschinen und Trockner – suuuper :)
Morgen geht’s für mich nach Brisbane, für Nina nach Cairns – goodbye wird es heißen! Aber wir werden uns bald schon in Brisbane wiedersehen :)

Am 14. geht’s für mich endlich nach Fiji, unglaublich das es schon so weit ist!!
Ich werde berichten :)

auf geht -- Van auf die Fähre bringen!

Pelikan

Pelikan

new roadsign : watch out for Echidnas!

teilweise unbefahrbare Straßen -- ist doch klar, dass wir es mit dem alten Van versuchen :D



penguins :)

Penisnula




Emu Bay






Caravan Park :)

Skippy <3 <3



Australien Haus :)

2. Tag - National Park

Robben ueber Robben :)






baby one :)

lighthouse station

go Dorothy!





lustige Steinformation :)

hello :)

Adler Stein

watching the waves :)


road trip

lizard




Kangaroo Island

ferry

sunset <3




leaving Kangaroo Island

dolphin ! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen